„Die Bauarbeiten auf dem Sportplatz werden nicht rechtzeitig fertig!“, hieß es zu Beginn des Kitajahres. Somit stand der Sportplatz nicht für das gewohnte St. Martin-Fest mit unserer Dorfgemeinschaft zur Verfügung.

Was zunächst wie eine schlechte Nachricht klang hatte aber tolle Nebenwirkungen.  Sofort entstand die Idee, dass in diesem Jahr ein kleines, Kita-internes, Fest auf dem Gelände der Kita machen. Direkt fing der fleißige und kreative Elternbeirat mit vielen helfenden Händen aus der Elternschaft an, das Fest mit dem Team der Kita zu gestalten.

So wurden bunte Lampions mit den Kindern gebastelt, ein (kleineres) Feuer Organisiert und natürlich auch die Verpflegung vorbereitet.

Am 07. November zogen Kinder und Eltern dann im Licht der selbst gebastelten Laternen hinter ST. Martin her. Für die Musikalische Untermalung wurden auch wieder einige Musiker gefunden, die bereit waren mit ihrem musikalischen Einsatz die fröhliche Stimmung auf dem Zug zu unterstützen.

Wieder in der Kita angekommen gab es dann noch einen fröhlichen Abend mit Weckmännern und leckerer Verpflegung, bis auch der letzte bei trockenem Wetter nach Hause ging.